Radevormwalder Kinder- und Jugendring e.V.
Radevormwalder Kinder- und Jugendring e.V.

Kunterbunter

Freizeittreff

Zweimal am 6. Und am 13. Februar fand schon die neue  Gruppenaktivität statt,  und es kamen ohne große Werbung auf Anhieb 25 Kinder, darunter viele Flüchtlingskinder und Kinder mit Migrationshintergrund. Das Angebot ist im Rahmen des Projektes „Move ON“ eine neue Aktion. Das Projekt wird vom Landesjugendring NRW e.V. gefördert.

Die integrative Arbeit steht im Vordergrund des Angebotes. Die kulturellen Unterschiede kennenlernen und die andere Lebenswelt  im Spiel, beim Kochen, im Sport, beim Basteln erfahren. Dieses Angebot für Kinder im Grundschulalter ist mit den 25 Teilnehmer/innen schon ausgebucht. Überlegungen weitere Möglichkeiten zu schaffen sind schon im Gange. Der erfolgreiche Start mit diesem Andrang zeigt die Notwendigkeit dieser Angebote.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Radevormwalder Kinder- und Jugendring e.V.