Radevormwalder Kinder - und Jugendring e.V.
Radevormwalder Kinder - und Jugendring e.V.

Halloween-Aktion

Es spukt bei Kuhn Edelstahl. Auch dieses Jahr haben die Auszubildenden der Firma Klaus Kuhn Edelstahlgießerei GmbH eine Halloween-Aktion durchgeführt. Unterstützt durch den Radevormwalder Kinder- & Jugendringes e. V., konnte das Unternehmen Kinder aus der Notbetreuung der Grundschule Lindenbaum in das Unternehmen einladen, um gemeinsam Kürbisse zu gestalten und schnitzen.  Die Kinder, im Alter von 6 bis 9 Jahren, konnten sich selbst aussuchen, wie ihr Kürbis aussehen soll, den sie dann inklusive einer kleinen Überraschung, mit nachhause nehmen konnten.

Viele der Kinder kamen durch diese Aktion erstmals in Berührung mit dem   Halloween-Fest und dessen Bräuche.

Auch im letzten Jahr hat man bei Kuhn Edelstahl schon Kürbisse zu Halloween geschnitzt. Aufgrund von Corona war es den Auszubildenden damals nicht möglich, die Aktion mit Kindern & Jugendlichen in Radevormwald durchzuführen. Daher wurden die Kürbisse von den Auszubildenden des Unternehmens geschnitzt und mit einer kleinen Überraschung befüllt und an die naheliegenden Kindergärten verteilt.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Radevormwalder Kinder- und Jugendring e.V.